Ehrenamtliche

Ehrenamtssuche

Du möchtest deine Freizeit sinnvoll gestalten, dabei Gutes tun und deine Kasse aufbessern?

Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zwischen 8 und 20 Jahren?

Dann schließe dich unserem ehrenamtlichen Team an und mach mit!

Ehrenamt ist ein wertvoller Bestandteil der Lebenshilfe Fulda e.V.. Gemeinsam möchten wir Eltern und Angehörige entlasten und Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung mehr Freizeitaktivitäten ermöglichen. Insbesondere möchten wir den Kindern und Jugendlichen die Chance bieten, sich nach ihren Bedürfnissen und Wünschen mit viel Spiel und Spaß zu beschäftigen, ihr Selbstvertrauen zu stärken, unvergessliche Momente zu erleben und wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Wie kannst du helfen?

• Werde Teil unseres ehrenamtlichen Teams! Gemeinsam können wir einen positiven Unterschied im Leben von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung machen.
  • Unterstütze und betreue junge Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Freizeitaktivitäten.
  • Sei dabei und übernimm eine aktive Rolle bei der Gestaltung spannender Freizeitaktivitäten für Kinder und Jugendliche, die Kindheit und Jugend prägen.
  • Bringe dein Engagement und deine Ideen ein, um die gleichberechtigte Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung in der Gesellschaft zu fördern.

Voraussetzungen:

Bei uns ist jeder willkommen! Egal, ob du eine Fachkraft bist, bereits eine Ausbildung zum/r Teamer*in absolviert hast, Besitzer der JuLeiCa bist oder noch keinerlei Erfahrungen als Teamer*in oder Betreuer*in hast. Alles, was du brauchst, ist die richtige Motivation, Empathie und Offenheit – für die entsprechende Qualifikation sorgen wir.

Das erwartet dich:

• Eine faire Aufwandsentschädigung für deinen ehrenamtlichen Einsatz.
  • Wertvolle Erfahrungen und Erlebnisse, die dich persönlich und beruflich weiterbringen.
  • Qualifikation durch passend zugeschnittene, kostenfreie Schulungen.
  • Schutzmaßnahmen, Versicherung während deines Engagements.

Wir freuen uns auf deine Kurz-Bewerbung per E-Mail an info@lebenshilfe-fulda.de oder direkt über das untenstehende Kontaktformular.

Bei Fragen wende dich gerne an Solvita von Donop, Telefon: 0661 21577.