27.11.22 Nikolausfeier

Endlich ist es wieder soweit!

Nikolausfeier am 27.11.22 in Künzell

Buntes Programm zum Lebenshilfe-Jubiläum mit besonderer Ehrung des Landesverbandes (Silberne Ehrennadel für R. Bub)

Nikolausfeier 2022 - Der Nikolaus kommt, die Augen strahlen
Nikolausfeier 2022 - Der Nikolaus und sein treuer Helfer
Nikolausfeier 2022 - Das Keyboardorchester der Lebenshilfe Fulda

Seit vielen Jahren gehört sie zum festen Programm im Jahreskalender der Lebenshilfe Fulda, musste jedoch aufgrund der in den letzten Jahren bestehenden Corona-Auflagen leider ausfallen – jetzt war es wieder soweit:

Wir feierten unsere Advents- und Nikolausfeier im Gemeindezentrum Künzell

Eröffnet wurde die Feier mit einem Gesangsduett der Schülerinnen Marie Weber und Theresa Heitz der Brüder-Grimm-Schule, angeleitet von Britta Krönung. Unsere frisch im Amt der ersten Vorsitzenden gewählte Sabine Petermann begrüßte unsere lieben Mitglieder und Gäste. Unter Ihnen auch die Ehrengäste Fuldas Bürgermeister Dag Wehner und Künzells Bürgermeister Timo Zentgraf.

Als Überraschungsgäste durften wir die „Hopperain-Spieler“ Jürgen von Keitz und Matthias Bickert aus Blankenau, mit denen die Lebenshilfe eine langjährige Freundschaft verbindet, sowie Nina Kerker und Franziska Kretschmann vom „Hand-in-Hand-Basar“ aus Oberbach willkommen heißen. Beide Gruppen kamen nicht mit leeren Händen, sondern überreichten uns eine großzügige Spende - nochmals ein großes DANKESCHÖN an dieser Stelle!

Die Lebenshilfe-Keyboardgruppe konnte dieses Jahr nicht in kompletter Besetzung auftreten. Jedoch waren wir sehr erfreut und dankbar, dass uns Werner Hahn, Johanna Sinke, Stefan Ehm und Dominik Drieß -mit ihren ausgewählten weihnachtlichen Lieblingsstücken verzauberten.
Auch eine inklusive Gruppe der Musikschule Klee mit Gitarren, Klavier und Veeh-Harfe unter der Leitung von Ulli Balzer versetzte uns in Adventsstimmung und lud zum Mitsingen ein.
Zum Höhepunkt der Feier zog dann am Klavier von Sascha Bub begleitet der Nikolaus mit dessen Assistenten Christian Beck in den Saal ein und verteilte Geschenke – an alle, die brav waren bzw. es jetzt wieder werden 😉.

Gemeinsam mit mehr als 150 Gästen – unseren lieben Mitgliedern, deren Familienangehörigen und allen Mitwirkenden – haben wir einen gemütlichen Nachmittag mit tollem Programm verbracht.

Herzlichen Dank an Euch alle für diese wunderbare gemeinsame Zeit!