Richard-Möller-Haus

Einfach mal reinklicken...

Ein Ort der Inklusion und Nachhaltigkeit

In unser schön gelegenes Richard-Möller-Haus am Sparhof in Kalbach soll endlich wieder Leben einziehen.

Unser Ziel ist es, wieder einen Ort der Inklusion und Nachhaltigkeit herzustellen, an dem Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ihre Freizeit genießen können.
Das Richard-Möller-Haus soll so umgebaut werden, dass es den Bedürfnissen von Menschen mit Beeinträchtigung gerecht wird. Dazu gehören unter anderem ein barrierefreier Zugang, breitere Türen und rollstuhlgerechte Badezimmer. Diese Anpassungen ermöglichen es unseren Mitgliedern, sich frei im Haus zu bewegen und alle Räumlichkeiten uneingeschränkt nutzen zu können.

Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine energetische Sanierung des Hauses. Durch den Einsatz moderner Technologien und nachhaltiger Materialien möchten wir den Energieverbrauch reduzieren und somit einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Dies beinhaltet beispielsweise die Installation einer effizienten Heizungsanlage, die Nutzung erneuerbarer Energien sowie die Verbesserung der Wärmedämmung.

Nach Abschluss der Umbaumaßnahmen sollen hier inklusive Wochenendfreizeiten und Ferienspiele, aber auch Fortbildungsmöglichkeiten für Angehörige geschaffen werden.

Hier haben Menschen mit und ohne Beeinträchtigung die Möglichkeit, gemeinsam Zeit zu verbringen, voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Austausch zwischen verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten eine Bereicherung für alle Beteiligten ist.

Um dieses ehrgeizige Projekt umsetzen zu können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jeder Beitrag, sei er finanzieller Natur oder in Form von ehrenamtlicher Mitarbeit, ist von unschätzbarem Wert und trägt dazu bei, den Traum von einem inklusiven Wochenendhaus für Menschen mit Beeinträchtigung Wirklichkeit werden zu lassen.

Wenn Sie mehr über unser Projekt erfahren möchten oder sich aktiv beteiligen möchten, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir einen Ort schaffen, an dem Menschen mit Beeinträchtigung ihre Freizeit unbeschwert genießen können.

Über eine Spende freuen wir uns sehr!

Dies ist unsere Bankverbindung:
Sparkasse Fulda
IBAN:DE30 5305 0180 0040 0259 42
BIC: HELADEF1FDS

oder per PayPal an:
info@lebenshilfe-fulda.de

Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung, wenn Sie Ihren Namen und Ihre Anschrift in der Überweisung angeben.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!